Süddeutsche Jährliche Konferenz | Evangelisch-methodistische Kirche

Ilse Dimmler

*5. September 1934
+3. Februar 2022


Hier können Sie das Gedenken als Audiotext hören.
Bitte klicken Sie auf den Pfeil des Audioplayers.


Ilse Dimmler wurde am 5. September 1934 in Altensteig geboren. Sie war verheiratet mit Pastor Rolf Dimmler. Ilse Dimmler verstarb am 3. Februar 2022 im Alter von 87 Jahren. Über der Trauerfeier standen Worte aus Psalm 91, 11+12: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.“ Wir danken Gott für das Leben und für den Dienst von Ilse Dimmler.

Ilse Dimmler

2 Kommentare

  1. Matthias Kapp

    Das Telefon war eines ihrer wichtigsten Alltagsgegenstände. So viele freundschaftlich verbundene Gemeindeglieder von den verschiedensten Bezirken, alte Pastorenfrauenkolleginnen und Superintendentenehefrauenkontakte. Aber auch über den Kirchenhorizont hinaus hat sie schnell und leicht Kontakte geschlossen und wurde vielen zur Seelsorgerin und Zuhörerin. Bis zuletzt war sie neugierig, was in „ihrer“ Kirche und Gemeinde los war. Ihr Humor und herzliches Lachen, aber auch ihr Nachfragen in Glaubensdingen, ihre Erinnerungen und ihre Hoffnungen, werden mir dankbar in Erinnerung bleiben.

  2. Elisabeth Schmidt

    Ja, ich danke GOTT aus tiefster Seele, dass Ilse meine ‚große Schwester‘ war und ich mit ihr ein so langes und schönes Stück Lebensweg ‚durch alle Gezeiten‘ gehen durfte.
    Danke Gott, DANKE meine liebe Ilse!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert