*06. August 1968
+25. Juni 2023
Hier können Sie das Gedenken als Audiotext hören.
Bitte klicken Sie auf den Pfeil des Audioplayers.
Bettina Gfell, geborene Knerr, wurde am 06.08.1968 in Pirmasens geboren. Von klein an gehörte sie der dortigen EmK an. Ihre Eltern Walter und Christa und ihr großer Bruder Walter unterstützten sie bei der Entfaltung ihrer vielfältigen Gaben. Bettina beherrschte mehrere Instrumente und war eine begnadete Sängerin.
Bettina Gfell studierte in Heidelberg, Wien und Tübingen Theologie. Zudem absolvierte sie eine Ausbildung in seelsorgerlicher Gesprächsführung. Anschließend arbeitete sie freiberuflich im Bereich der Gewalt- und Suchtprävention.
In unserer Kirche war sie schon von Jugend an aktiv: Im Bereich der Jungschararbeit, der Musik und im Frauenwerk der Südwestdeutschen Konferenz, zeitweise als deren Leitung in einer Doppelspitze mit ihrer Schwägerin Ute Martin-Knerr.
Im Jahr 2015 erhielt Bettina eine Dienstzuweisung als Lokalpastorin unserer Kirche nach Pforzheim. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit waren der Bereich Musik, sowie die Arbeit mit Frauen und Senioren. In ihrer ruhigen Art und ihrem planvollen Vorgehen war sie eine sehr geschätzte Gesprächspartnerin.
Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb Bettina Gfell am 25. Juni 2023. Sie hinterlässt ihren Mann Tobias und ihre drei Söhne Paul, Johannes und Max. Der frühe Tod von Bettina hinterlässt in ihrer Famile, ihrem Bezirk und in unserer Dienstgemeinschaft eine große Lücke.
Über Ihrer Trauerfeier stand ein Wort aus 1. Korinther 13, Vers 8: Die Liebe hört niemals auf.
Schreibe einen Kommentar