*24. April 1932
†28. Februar 2025
Hier können Sie das Gedenken als Audiotext hören.
Bitte klicken Sie auf den Pfeil des Audioplayers.
Leni Stumpp, geb. Schaudt, wurde am 24. April 1932 in Bitz geboren. Nach dem Abschluss der Schule machte sie eine Ausbildung zur Näherin und arbeitete elf Jahre im Akkord in der Textilbranche in Albstadt.
Schon in Jugendjahren wurde sie durch eine Predigt bei einer Evangelisation der Methodistengemeinde in Bitz so angesprochen, dass sie ihr Leben Jesus anvertraute. Sie besuchte regelmäßig den Jugendkreis der Methodistengemeinde in Albstadt und hat dort auch ihren späteren Ehemann, Pastor Herbert Stumpp, kennengelernt. Sie heirateten im Juni 1959. Fast 64 gemeinsame Ehejahre und vier Kinder – Anita, Günther, Renate und Marianne – wurden den beiden geschenkt.
Das Paar war auf den Bezirken Wangen im Allgäu, Blaubeuren, Laichingen, Neuhütten/Wüstenrot und Fellbach tätig. Herbert schrieb einmal folgenden Satz: „Der besondere Dank gilt meiner Frau, die meinen Dienst mit Liebe und Hingabe unterstützt hat und sich selbst eingebracht hat, als wäre es ihre eigene Berufung!“
Leni war eine ausgesprochen gute Köchin und hat bei allen Gemeindetreffen sowie bei Freizeiten im In- und Ausland für das leibliche Wohl gesorgt. Sie konnte Menschen gut zuhören und ermutigen.
Mit dem Ruhestand im Jahr 1997 zogen Leni und Herbert zurück nach Albstadt-Tailfingen. Leni Stumpp verstarb am 28. Februar 2025 im Alter von 92 Jahren.
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln …
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, ob er gleich stürbe.
Psalm 23,1 / Johannes 11,25

Schreibe einen Kommentar