*21. September 1962
+4. August 2023
Hier können Sie das Gedenken als Audiotext hören.
Bitte klicken Sie auf den Pfeil des Audioplayers.
Christine Erb-Kanzleiter wurde am 21.9.1962 geboren und ist in der EmK in Leonberg aufgewachsen. Während eines freiwilligen Jahres in Nordengland wuchs in ihr die Gewissheit, zur Pastorin berufen zu sein. Damals war es für viele immer noch ungewohnt, dass sich Frauen bewarben. Aber sie war sich ihrer Berufung gewiss, machte 1983/84 ihr Vorpraktikum in Winnenden und studierte dann am Theologischen Seminar in Reutlingen. Erste Stationen ihres Dienstes waren der Bezirk Reutlingen-Erlöserkirche und nach einer Familienpause die Klinikseelsorge in Martha-Maria, München.
Im Jahr 2000 wurde Christine Pastorin in der Internationalen Gemeinde Peace Church in München. Die Zeit dort wurde zur Aufgabe ihres Lebens, die sie mit großem Engagement wahrnahm.
Christine liebte die Bibel und entdeckte darin immer wieder neu, wie Frauen befähigt und bevollmächtigt werden.
In gleicher Weise war ihr auch der Einsatz für die Menschen wichtig, vor allem für Migrantinnen und Migranten.
Am 4. August 2023 ist Christine nach schwerer Leidenszeit friedlich eingeschlafen. Sie hinterlässt ihren Mann Reiner und die beiden Söhne Jacob und Nicolas.
Über der Celebration of Life stand ein Wort aus 1. Chronik 7,24: Scheera baute das untere und obere Bet-Horon und Usen-Scheera.
Schreibe einen Kommentar